analog-agroforestry-art-rekultivierung-algarve-linaria-peloria-antirrhinum-alu-freiburg-dirkmarkus-lichtenberger-bionik-evolution-bluete-loewenmaul-seedbank-cosmic-ecology
Citizen Science Coach
Social Art
Education
Dipl. Biologe Dirkmarkus Lichtenberger
SUSTAINABLE ACTION RESEARCH ART

Mein Gewissen und meine Welterkenntnis, aber auch Ahnen und Menschheit verpflichten mich zu einer humanistischen Ethik der Nachhaltigkeit gemäß dem Prinzip Verantwortung.

Ich initiiere und berate, betreue und begleite soziale, pädagogische, künstlerische, technische und wissenschaftliche Forschungen - bevorzugt mit interdisziplinärem Charakter oder sogar transdisziplinärer Integration.

Ich unterstütze besonders gerne mutige FreelancerInnen, Eltern, Kinder, Jugendliche, Gemeinschaften, die ihren individuellen Weg des Lernens selbständig schaffen:

DIY Autonome Bildungskarrieren
DIY Nachhaltige Berufe Erfinden
Homeschooling, Free School, Freestyleschool, Freestyleschule
Free University, Science Camp, Open Science

Ich übernehme auch die Betreuung von externen Diplomarbeiten, Masterarbeiten, Semesterarbeiten, Studien und Schul-Projekten für Studenten, Schüler, FreelancerInnen, BürgerInnen, DIY-Freaks und Autodidakten.

Gerne arbeite ich mit wissenschaftlichen Institutionen zusammen, in denen sich Menschen für nachhaltige Themen und Ziele engagieren.

Nachhaltig kann die Suche nach einer blauen Blume im Dryland Algarve sein, aber auch die sensationelle Entdeckung einer archäoastronomischen Megalith-Nekropole der Phönizier im geomantischen Neuland zwischen Aljezur, Faro, Monchique, Lagos, Portimao, Silves und Castro Marim.
Ich persönlich suche nach Hinweisen auf A Demanda do Sainto Graal in der Algarve und Beziehungen Portugals zu Flos und Blanchefleur, der Roten Blume und der Weißen Blume.
Beim Parzival in Mediävistik hab' ich geschwänzt. Deswegen tappe ich in Spuren der Schwarzmagier Klingsor, Krabat und Co, ohne Fettnäpfchen und Tretminen rechtzeitig zu bemerken.
Ethisch einwandfreier Minnesang im infernalischen Subliminal-Dreiklang von Salome, Cundrie, Herodias kostet moralische Phantasie en masse.

akw-neckarwestheim-anschlagsrelevant-dirkmarkus-lichtenberger-investigativer-journalismus

Once I had a dream ... als ich den Klang der Blüten von Antirrhinum, Linaria, Plantago für einen kurzen Ohrenblick während meiner Diplomarbeit erlebte.
Blütenklang gewachsen aus machtvollen Sprachlauten der Weltenmutter, als sie ihre Sternenkinder auf der Erde in Liebreiz gebar.

Sound of Flower Power, Sound of Tree Power. Die Stimme der Stille. Bewußtseinserweiterung durch Malaria von der Amazonas-Insel Marajo in Brasilien trotz Chemo-Therapie?

astrologie-der-neumuender-astrologie-fuer-altmuender-kosmische-ontogenie-phylogenie-astrologische-zoologie-in%20der-schule-dirkmarkus-lichtenberger

Mein gesellschaftskritisches Glaubensbekenntnis:
Politik wird Künstlerin
Politik wird Künstlerin im Hafen von Hamburg, Politik wird Künstlerin im Weltraumhafen von Stonehenge, Politik wird Künstlerin im Tiefseehafen von Skylab, Politik wird Künstlerin im aus der Mode gekommenen Fischerdorf-Hafen St. Tropez, Politik wird Künstlerin im Hafen von Lissabon und Lagos, Politik wird Künstlerin im Hafen der Klingsor-Burg Isteiner Klotzen im Rhein bei LSD-Basel und St. Odilias biodynamischem Dornach Arlesheim, Politik wird Künstlerin im Hafen der alchemistischen Ehe zwischen den Heiligen Blumen Rote Rose und Weisse Rose aka Weisse Lilie, im Jenseits der HeldInnen der Weissen Rose ...

Über einen intensiven Austausch mit KollegInnen freue ich mich immer. Ich lerne gerne dazu.
Wichtig sind für mich individuelles Bemühen um persönliche Weiterentwicklung und zuverlässiges Übernehmen von Aufgaben in einem Projekt. Durchhängen und Hängematte sind notwendende Durchgangsstationen im Anlauf zur Professur für Alltagsbewußtsein.
 
biodiversitaet-atelier-werkstatt-antirrhinum-soziale-haengematte-dirkmarkus-lichtenberger-pentagramm-flower-preparation-goethenaum-tagung-1994-studium-generale-biodiversity

Meine Ehefrau Siri (Astrologa Cantando Singing Astrologer Singende Astrologin) und ich sind offen für faire Impulse Richtung Transition Town in Dorf und Stadt und pflegen Salon-Diplomatie mit Hausmusik unter UFO-Freunden und Alien-Fans.

ufo-alien-atlantis-forschung-via-algarviana-gruenewald-mediterranean-sustainable-station-algarve

Manchmal muß die Computermaus in die Mausefalle, bevor sie sich verselbständigt, um im rund um die Uhr bewachten und beschatteten Hochsicherheitslabor Amzion7 die Fernsteuerung zu übernehmen.
Wir verstehen okkulten Spaß, halten uns aber an Berufsethik spiritueller Forschung. Den Unterschied zwischen Krieg und Frieden, Rot und Weiß erkennen Eingeweihte der Intergalaktischen Freestyleuniversity im Herzen.

amzion7-transition-town-sohland-d-02689-sohland-ex-ddr

Logik mal Phantasie in Potenzierung!
Was verstehe ich unter Seriosität in Kunst und Wissenschaft?
Bei chronobiologischen Experimenten ist es beispielsweise wesentlich, daß wirklich exakte Zeiten eingehalten und zuverlässig Versuchsbedingungen protokolliert werden, um astronomische Konstellationen zu überprüfen.
Man soll sich nichts vormachen, wenn man den Einfluß von Musik, Singen und Besprechen von Pflanzen mit streng wissenschaftlichem Beweis - wie Dr Doktor Dr. Strader Dr. h.c. die okkulte Resonanz mit dem sagenumwobenen Keely-Motor - im theosophischen Experiment seriös belegen will.
Man soll sich auch nichts vormachen, wenn man in Feng Shui und Geomantie unerlöste Seelen, grausige Schlachtfelder und Historienschinken in seinem Kopfkino flüssig wie einen Videoclip malt. Wenn Tränen fließen und akuter Schüttelfrost im alchemistischen Schmelztiegel die Wahrheitsfrage stellen, wird ein Citizen Science Coach als mittelmäßig Eingeweihter durchaus sein mitfühlendes Bewußtsein intersubjektiv betätigen können.    

kids-berlin-goerlitzer-park-freestye-dirkmarkus-lichtenberger-outdoor-training

Ich liebe Kinder und Natur, Ehrlichkeit und Offenheit, Lernwillen und Unvoreingenommenheit, ein bißchen Frechheit, Direktheit und Toleranz. Tugenden einer pazifistischen Forschung?
 
Persönlicher Treffpunkt ist meine Algarve SEEDBANK Cosmic Ecology im mediterranen Dryland vis a vis von DESERTEC und pseudogrünen Winddreckschleudern.
Zur Zeit (Juni 2013) ein situatives Basislager der Mediterranean Sustainable Station Algarve in Aljezur inmitten einer Flußauen-Landschaft des Flusses Ribeira da Cerca dos Pomares.

mediterranean-sustainable-station-algarve-portugal-algarve-aljezur-cerca-dos-pomares-dipl-biol-dirkmarkus-lichtenberger-2013-06 Gespräche im Sinne von Schiller und Goethe, aber auch eine Jam-Session mit Garota Girl from Ipanema, Rap-Sprachgestaltung mit Aspasia Hypatia und das Ifa-Orakel-Runenwerfen mit Göttin Nuegua Schneckenmädchen sind möglich.
Vielleicht lernt man sich auch auf einem Event kennen, rein zufällig oder von langer Hand geplant.

dirkmarkus-lichtenberger-2013-portugal-algarve-songs-gitarre-geschichten-saudade-sustentavel-sustainable

Referenzen

Nachhaltige Forschungsthemen

ALGARVE SEEDBANK SAATGUTBANK BANCO DE SEMENTES

Mediterranean Sustainable Station Algarve

FREESTYLEUNIVERSITY


Anfragen, Projekt-Vorschläge, Persönliches an:
Citizen Science Coach Social Art Education
Dipl. Biol. Dirkmarkus Lichtenberger

transitiontown@freestyleuniversity.org
00351 915 509 149

Português

English

paedagogik/outdoor-schule-jericoacoara-brasil-schule-rostock-rudolf-steiner-dirkmarkus-lichtenberger-Dateien/dipl-biologe-dirkmarkus-lichtenberger-citizen-science-coach