Skandal: IPBES Antalya verlor Glaubwuerdigkeit wegen GMO Bestaeubung Affaere Dirkmarkus Lichtenberger

Dangers of GMO and HGT im IPBES Antalya taboo?

Gefahren von GMO und HGT, ein Taboo im IPBES Antalya?

Nicht nur Bienen, Honig, Vögel, Mäuse, Käfer, Fische, Schnecken, Fledermäuse, Menschen und andere Migratory Species, Staub, Wind, Wasser übertragen genetisch manipulierte Information per horizontalem Gentransfer HGT. Saatgut ist gefährdet. Nahrungsmittel gentechnisch verseucht.

Aber Biodiversität scheint mit GMO und HGT im IPBES Antalya nichts zu tun zu haben. Schweigen im Gentechnikbaum-Walde. Inmitten eines Stummen Frühlings, dem so viele Arten fehlen, die wir nicht mehr hören, schreien Wissenschaftler nach Vitaminen für afrikanische Landlose in China. Das nennt sich Food Security. Nur WTO-GMO-Bienen kennen keine Grenzen des Wachstums? Ein hoffentlich die IPBES-Konferenz in Antalya positiv beeinflussender Artikel auf Englisch, Konferenzsprache für regierungstreue Diplomaten: Mehr lesen read more.

Veröffentlicht unter Biodiversitaet, English, Gentechnik GMO, Saatgut | Verschlagwortet mit , , , , , | 1 Kommentar

Chronobiological Research in Cosmological Ecology for Recultivation and Reforestation with Analog Forestry

installation-regiaos-2013-05-22

Mycorrhiza is important, but: Symbiosis between earth and cosmos is underestimated!

Chronobiological Research in Cosmological Ecology for Recultivation and Reforestation with Analog Forestry of Planet Trees.

With which experimental design can we examine the synchronicity between planets, stars and plants? – A necessarily new task for conservation biology, breeding and theory of evolution!

Mycorrhiza of mankind starts in the universum.

Die funktionale Bedeutung der Biodiversität von Mykorrhizapilzen zu beherzigen, könnte nicht nur afrikanisch extrovertierte Korkeichen in Portugal, Spanien, Frankreich und Griechenland retten.

7000 Bohnen für 7000 Eichen bilden den Anfang.

7000 GMO SEED können wir weder per Monitoring durch kontinuierliches DNA Barcoding relaxt beobachten noch aus der Natur so locker wie Uran, Plutonium und Nanopartikel heraus aus dem Stoffkreislauf der Allgegenwärtigkeit der Elemente und himmelwärts jauchzend recyceln.

Don’t donate for monitoring of genetically modified organisms in FOEN (Switzerland) and EAA (Austria) or for genetically modified organisms or GMO monitoring in BfN (Germany). Genetically manipulated or modified organisms? (Orwell lacht mit den kapitalistischen Schweinen der Genfarm. O-Ton Marx Engels Lenin Stalin)

Donate for 7000 beans for 7000 oaks!

eiche-oak-carvalho-algarve-dirkmarkus-lichtenberger-freestyl

Schlagzeilen in SCIENCE and NATURE: Pilzkünstlerin in Symbiose mit Pilzkünstler braut Eichelkaffee mit Hafermilch in der Teeküche des chronobiologischen Versuchslabors ASTROBEAN2012. Start-Ups wie diese machen Furore: Stickstoff im Kreislauf mit Urin und Milchsäuregärung, ein biotechnisches Patent, das den richtigen astronomischen Startimpuls benötigt. NNN666DNA heißt das ultimative DNA-Reagenz, das garantiert keine Mutationen beim Sequenzieren unmenschlicher DNA erzeugt und sogar auch von Nicht-Biohackern eßbar ist.

Chronobiologie in Freiburg war einst verrufen wie die Ufologen-Szene, die ihre biologischen Uhren auf 2012 eichte.

Veröffentlicht unter Allgemein, Analog Agroforestry, Baeume, Baumschule, Biodiversitaet, Chronobiologie, English, Kosmologische Botanik, Pilze, Spenden, Wurzel | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

GMO and Next seedbank newsletter in preparation

professor-snapdragon-klaenge-sind-taten-und-leiden-der-zahlen

Next seedbank newsletter in preparation!

Look to my 1st seedbank newsletter!

Spenden für die richtige Organisation und ethisch zuverlässige Menschen helfen Fauna und Flora, Menschheit und Biodiversität.

Was für Samen und Saatgut fressen Nachtigallen in der Algarve, wenn die Vögel nicht das GMO-Vogelfutter genießen und dessen biologisch aktive genetische Information verbreiten?

DNA Barcoding, Watson’s und Crick’s Freundin der Taxonomie für Analphabeten des Lebens, wird uns Lebensmittelsicherheit bringen, versprochen ist versprochen.

Wie klingt Nightingale, der Spatz von Fukushima, in Soundecology und Umweltakustik auf DNA-Ebene?

Die Nachtigall als Warnerin sang im portugiesischen Aljezur-Flußtal Ribeiera da Cerca, in dem es von Nachtigallen nur so wimmelt, nicht für klangökologische Bürgeranhörungen in Sachen Stadtautobahnplanung, Flughafen Schönefeld, Öl im Meer und GMO aus AKW, sondern um das deutsche Volkslied ‘Es saß ein wildes Vögelein’ für den internationalen Schutz der Biodiversität nachhaltig werbewirksam in der EU zu vermarkten. Klein wild Vögelein, Zigeunerin am Rande des Universums, nimm einen Anhalter durch die Galaxis der Sphärenharmonien mit!

Herzzerreißender Fado auf gut Deutsch!

“Es saß ein klein’ wild’ Vögelein auf einem grünen Ästchen. :| |: Es sang die ganze Winternacht, sein Stimm tät laut erklingen. :| 2. |: “O sing mir noch, o sing mir …”

Ich sang in Lagos, ich sang in Sagres, ich sang in Ingrina Raposeira, ich sang auf dem Global Forum der UNCED 1992 in Rio Ipanema für das Girl Garota Mulher Brasileira, werde ich in Bonn für die Musen der Kunst auf dem IPBES Forum Es saß ein klein wild Vögelein singen?

lagos-algarve-2013-08-13-dirkmarkus-lichtenberger-where-have-all-the-flowers-gone-seedbank-algarve-girl-from-ipanema

Nightingale, die Nachtigall als Warnerin, das klein wild Vöglein sang Zitate:

2. Nationales Forum zu IPBES

6./7. November 2013, Collegium Leoninum Bonn

im Vorfeld des 2. IPBES-Plenums, der Vollversammlung der Mitglieder (IPBES-2) in Antalya, Türkei, zur Erarbeitung möglicher Ansätze der deutschen Beteiligung am Arbeitsprogramm ab 2014

“Stakeholder engagement”

ist das A&O eines erfolgreichen Weltbiodiversitätsrates” IPBES.

Sag mir wo die Blumen sind.

Es gibt keine Taxonomen und Taxonominnen mehr?

ArtenbestimmerIn, eine nachhaltiger Beruf mit Zukunft wie SaatgutbankerIn:

Arten bestimmen, wenn du einen Samen in der Samenbank des Bodens findest. Eine der ästhetischen Hausaufgaben für Multiplikatoren im IPBES und für Azubis und Azubinen an der Universität!

 

Veröffentlicht unter English, Musik, News, Newsletter Seedbank, Spenden, Zukunftsmusikgarten | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Polizei und KifferInnen ahoi! CANNABIS OPIUM MOHN KOKAIN SEEDBANK? FAQ DROGEN ALJEZUR

Polizei und KifferInnen ahoi! Mal kurz die Lauscher auf!

Um Mißverständnissen vorzubeugen, sei betont, daß meine ALGARVE SEEDBANK kein Cannabis oder Opium-Mohn zwecks Drogen-Kriminalität als Saatgut sammelt, kein Cannabis oder Opium-Mohn zwecks Drogen-Kriminalität als Saatgut züchtet, kein Cannabis oder Opium-Mohn zwecks Drogen-Kriminalität als Saatgut vermehrt und kein Cannabis oder Opium-Mohn zwecks Drogen-Kriminalität als Saatgut sonstwie verbreitet. Im Gegenteil ist wie bei Gentechnik und Atomtechnik auch in der Drogen-Technik Aufklärung gegen die demagogischen Intentionen von Volksverhetzern und naiven Kiffern vonnöten.

algarve-seedbank-aljezur-pia-algarviana-no-cannabis-gmo-2013-07

Drogen einzunehmen und experimentell zu erforschen ist kein Volkssport oder niedlicher Ethnopop von Beatles-Groupies, sondern erfordert eine hochgradige Bewußtseinsausbildung des Forschers oder der Forscherin, mit der selten ein Mensch geboren wird.

Durch Drogenmißbrauch, sogenannten mißbräuchlichen Konsum von Drogen wurde der Flower Power Bewegung, Friedensbewegung und Ökologie-Bewegung seit den 60er Jahren sehr gezielt das mögliche Evolutionspotential geraubt.

Meine Forschung in Kunst, Wissenschaft und Technik dient dem Zweck und Paradigmenwechsel, Selbstbewußtsein und ethische Verantwortung für Menschheit und die Stellung des Menschen im Kosmos auszubilden und unterliegt daher extrem strengen Anforderungen hinsichtlich Methode und Wahrheit gemäß dem PRINZIP VERANTWORTUNG.

Schöpferische Erlebnisse und glücksbringende Erfahrungen kann der Mensch, der ethisch und ästhetisch forscht, komplett ohne Drogen machen.

Erlaubt ist der Blick in eine Trichterwinde, in Blüten von Nachtschattengewächsen oder Vergißmeinicht, um sich mit vollem Ich-Bewußtsein im nicht manipulierten wachen Sinnesleben mit der göttlichen Kraft in der Natur differenziert und für Erkenntnis und Ästhetik offen und fähig zu verbinden.

Als nachwachsende Rohstoffe für Textilien, Gewebe, Seile, Faden, Schnur, Saiten, Papier usw. eignen sich nicht nur Nessel aka Brennnessel, Lein und Agave-Sisal, sondern auch Fasern von Hanf-Haschisch, was überhaupt kein Grund ist, Cannabis, Marihuana, Drogen und Einnahme von Drogen zu verharmlosen und mit Alkohol-Mißbrauch zu vergleichen.

Ich habe mich inzwischen als investigativer Journalist im Lokalkolorit bei Lokalpatrioten schlau gemacht, und weiß, in welche Pilze und Wespennester im Eukalyptus-Hain ich ohne Absicht trete. Frieden! Peace!

aljezur-maurinnen

Goethe konnte in seinem Dritten Auge phantastische Gesichtswahrnehmungen und Metamorphosen mit seiner produktiven Einbildungskraft erzeugen. Wär’ das nicht ein besseres Ziel für Hippies, Freaks und Technos als Halluzinationen züchten, kaufen und verkaufen?

Die hübsche Alien-Frau, die aus dem UFO auf die Via Algarviana bei Aljezur Cerca dos Pomares sprang, ist keine Illusion.

ufo-algarve-seedbank-no-cannabis-no-opium

Pia Algarviana sät auf ihren Visionswanderungen nachhaltigen Samen für kosmisches Saatgut, wer immer das verstehen mag, was Kosmologische Botanik und Kosmologische Ökologie einmal für den Paradigmenwechsel in der Chronobiologie und Synchronizität der astrologischen Tiefenpsychologie und psychologischen Astrologie bedeuten werden.

Ich bin jedenfalls rechtzeitig aus dem LSD-Labor bei Basel ausgestiegen, bevor ich Kokain-Patente auf Cannabis-GMO anzumelden in der unglücklichen Lage war.

Deswegen bitte ich um eine milde Gabe für die nachhaltige ALGARVE SAATGUTBANK, wo wir nachhaltige Berufe erfinden, z.B. SAATGUTBANKERiN, PedalkraftwerkerIn, AstrogeomantIn!

 gez. Direktor der ALGARVE SEEDBANK

Dipl. Biol. Dirkmarkus Lichtenberger

bartsia-bellardia-ela-canta-3-aljezur-cerca-dos-pomares

Veröffentlicht unter Aljezur, Chronobiologie, FAQ, Gentechnik GMO, JOBS, Kosmologische Botanik, Metamorphose der Pflanzen Goethe, Nachhaltige Berufe, News, Spenden | 4 Kommentare

ELA CANTA 3: Algarve Saatgutbank startet mit Antirrhinum majus var. Aljezur Amoreira in Citizen Science Algarve ohne Biopiraterie

algarve-saatgutbank-antirrhinum-majus-var-aljezur-amoreira-2013-05-02-duenen-ribeira-cerca

Biopiraterie für Sie

“He, du. Dieser botanische Hyper-Öko-Fachartikel ist keine Gaudi für Land Art Künstlerinnen auf der Suche nach haremösen Luxus-Immobilien-Großgrundbesetzern.”

Schweigen im Meer der Dünen umfing seine Ambitionen. Sie blieb hinter dem klebrigen Cist-Rosen-Busch im FKK-Naturschutzgebiet versteckt wie am 30.1.1933 die unbekleidete Hedy Lamarr an Granaten, Raketen und 88er Handy-Verkehr mit Minderjährigen dachte.

SUSTAINABLE ACTION RESEARCH ART verlangt von Dir als postmodernem Wissenschaftler, was Edison vom verdatterten Techniker verlangte, als er seine Autobatterien im Härtetest von seiner Ehefrau aus dem Obergeschoß auf die Strasse schmeissen ließ: „Erfinder müssen Dichter sein!“

Langatmiges Fachchinesisch politischer Ökologie wechselt mit herzhaft aus Erotikromanen geklauten Bikini-Fetzen krimineller Literatura de Cordel Alemã. Gegenüber Surferinnen hat er keine solch arroganten Vorurteile wie im besinnungslosen Hinblicken auf attraktive Forscherinnen, die nackt im Main Stream schwimmen.

ela-canta-3-amoreira-samen-libelle-antirrhinum-ribeira-cerca-aljezur

Amoreira Armoreira trug biokünstliche Öko-Seide unter ihrem Mini oder Minikleid unter dem Maulbeerbaum, den Brombeeren und stachlige Lianen eroberten. Unter Palmen in dem Süden trug sie unter ihrem Mini oder Minikleid versteckt garstige Palmkäfer in Sicherheit vor unmenschlichen Gärtnern, die bestialisches Gift gegen Insekten einsetzen. Unter Linden ließ sie sich erst den hoch aufgetürmten Dutt aufbinden, wenn er es geschafft hatte, sie von ihren Gelübden zu entbinden.

Schon oft hat er die himmlischen Beeren ihrer Himbeer-Brüste mit Maulbeeren und Brombeeren tätowiert. Natürlich nur in keuschen Gedanken, wenn er deutsches Bier auf Portugal-Wein trank und den Mohnsamen wilder Mohnblüten verknusperte, weil er zu arm war, um sich zentnerweise Feigen, Mandeln und Walnüsse als Rohkost für die mediterrane Küche, die 101 Jahre alt macht, zu kaufen.

Amoreira Armoreira fühlte sich jüdisch, arabisch, christlich. Malen mit Zahlen der Kabbala. Ass der Pentakel fehlt im Tarot. Archäologische Münzen in der Landschaft suche ich mit dem Pendel und finde oberflächennahes Grundwasser, um Brunnen zu bauen. Forschungslandschaft mit Jüdin. Forschungslandschaft mit Araberin. Forschungslandschaft mit Christin. Sie fragte ihn höflich zurück, wenn er sie gefragt hatte: „Welcher Samen schmeckt dir besser? Schmeckt dir Samen von Antirrhinum oder Samen von Plantago besser?“

Fluch der Biopiratin

Sie verfolgte Samen. Schwimmende Samen. Im Ribeira da Cerca trieben die Samen durch den im Sommer schwach werdenden Fluß ans atlantische Meer bei Aljezur. Geldprobleme löst du mit deiner insgeheimen Samenspende! Fluche der Biopiratin nicht! Erlöse sie von der adamitischen Inzucht!

Aal und Schlange, Wasserläufer, Schildkröte, Wasserjungfrau – alle tun es. Bartsia Bellardia ließ die Samen ins Wasser treiben. Sie trieb keine Windverbreitung, denn sie war nicht ausgesprochen anemochor. Wasserverbreitung, Hydrochorie liebte sie wie geflügelte Worte und geflügelten Samen.

bartsia-bellardia-ela-canta-3-aljezur-cerca-dos-pomares

Die in den vergißmeinicht-blauen Augen des Verfolgten hübsche Agentin – hübsch, nicht scharf wie Piri Piri, die dem osmanischen Admiral Piri Reis die FKK-UFO-Karte unter’s Sexualchakra schob -, bedauerte seinen Facebook-Familienstatus verheiratet, aber vielleicht war die Ehe eine reine Schutzbehauptung, um nicht von sachfremden Frauen von seinem großen Werk abgelenkt werden zu können.

Die durchtrainierte Agentin, der man weder sadomasochistische Bordell-Erfahrung noch die Spontanheilung ihrer Alzheimer-Brustkrebs-Psychose ansah, hatte ihre duckmäuserische Buckelei unter Männeroberschenkeln urplötzlich überwunden, indem sie den Stolz einer archaischen Löwin so überzeugend aus sich heraus brüllte, daß sie ihren Orgasmus unabhängig von Schönwetterlagen eines maskulinen Angriffs, Eingriffs oder Übergriffs zu genießen wußte.

Die überdurchschnittlich verwegen gekleidete Agentin, die im Auftrag einer gentechnischen Seuchen-Firma den ausgestiegenen Biologen erst erfolgreich hackte, dann erfolglos zu biohacken versuchte und nun in der Algarve sein Tun als investigativer Krimiautor und ihre Beihilfe zum Kriminalromanschreiben beim Stifterverband der Saatgutpatentierer  zu referieren hatte, schrieb in ihr nach Hanf-Antirrhinum duftendes Labor-Tagebuch 007 Rekombiniert einige im Windpark Eolica Diabolica höchst unerwünschte Ergebnisse ihrer geheimwissenschaftlichen Beobachtungen zum Haschisch-Konsum der “Fool on the Hill”-Assassinen im Raum Aljezur nieder:

007 Rekombiniert, 17.06.2013

antirrhinum-amoreira-aljezur-algarve-seedbank-dirkmarkus-lichtenberger-citizen-science-coach

Die Algarve Saatgutbank startet mit Antirrhinum majus var. Aljezur Amoreira die akademische Karriere der Schönen Gärtnerinnen im katastrophensicheren Universo Paralello. Es geht um das Parallelenaxiom. Das Parallelenproblem ist unlösbarer als ein Paar durch Gordische Knoten keusch gesicherte Bikinikordeln. Durch den reinkarnierten Astrologen Thabit ibn Qurra aka Thebit beaufsichtigt soll eine auserwählte Gruppe Devachan-Surferinnnen das Problem mit den Parallelen möglichst am Strand Arrifana endgültig ad acta zu den FKK-Strandschönheiten legen.

Im heißen Sand sollen surfende Hippiemädchen Strandblumen unter geomantisch relevanten Stein-Dreiecken der schwarzen Schutthalden rund geschliffener Felstrümmer aussäen und mit den Tränen ihrer verflossenen Liebhaber gießen. Über die Bewegung der achten Sphäre, so lautet die häretische Botschaft für InsiderInnen. “De motu octavae sphaerae”: Ein wahnsinnig elitärer Forschungsauftrag für den Citizen Science Coach Dirkmarkus Lichtenberger, der lieber am Busen der Natur Hummelhonig trinkt als Forschungsgelder per Schwarmfinanzierung von alten Schuldnerinnen eintreibt.

Seine Gedanken verschmelzen mit meinen Gefühlen …

Das Parallelenaxiom hat unzählige Trägerinen von Bikinis und Öko-Negligees in ihren einsamen Nächten begeistert.

Aber wer kennt schon Antirrhinum? Welches Model weiß, welche Blüte Mentorin für Push-Up Garderobe ist? Früher Rachenblütler Scrophulariaceae, seit einigen Jahren eine Verwandte in der Familie Wegeriche Plantaginaceae, globalisiert bis nach Hiroshima und Tschernobyl, Thule und Neuschwabenland, verbreitet Antirrhinum Weltruhm mit seinen in der Gentechnik beliebten Genen bis ins Land der Veronicaceae.

Wenn du Samen von wildem Antirrhinum ißt, ißt du vielleicht Gene, Eiweiß, Öl und Zucker von Arabidopsis. Gentransfer is in the air! Genetransfer ist in der Luft!

antirrhinum-nasengleich-odeceixe-aljezur-algarve-seedbank-money-regiogeld

Meine Traumblume Löwenmaul lenkt seit über 21 Jahren langsam aber stetig meine Schritte in die mediterrane Heimat der Gattungen Antirrhinum und Linaria auf die iberische Halbinsel der Keltiberer aus Atlantis. Am magischen Strand Amoreira in Aljezur wächst Antirrhinum, die Muse meiner blütenmorphologischen  Diplomarbeit an der Universität Freiburg, nahe des Flusses Ribeira da Cerca, der Aljezur zum Hafen der Phönizier machte, in prächtigen Kolonien einer blütenökologischen Polizei. Mitsamt ihren coevolutiven Insekten bewachen die Maskenblumen den Naturpark Parque Natural do Sudoeste Alentejano e Costa Vicentina nachhaltig gegen Umwelt-Frevel und Bausünden, vor Biopiraterie und Gentechnik-Genbank-Kriminellen.

spergula-agentin-hackt-astro-weisheit-in-algarve-naechten-mit-dimali-aljezur-marokko

Nach und nach sammele ich die Verwandten von Linaria und Antirrhinum, Plantago und Digitalis und andere Pionierpflanzen, Xerophyten und Bodenheiler für unseren nachhaltigen Zukunftsmusikgarten, der bebaubares Land und Mäzene braucht. I love Anagallis. I love Spergularia. I love Antirrhina, Antirrhinus, Antirrhinum im Zungenkuß auf ihre geschwollenen Unterlippen.

In der Mediterranean Sustainable Station Algarve, momentan im Aljezur-Campo von Cerco dos Pomares, nein Cerca dos Pomares, einer fast gentechnikfreien Forschungslandschaft mit Flußaue ohne Genlachs und rekombinante Genschlangen, bewahre ich im Wert wachsendes Saatgut auf, dessen Samen im nachhaltigen Beruf SaatgutbankerIn eine sozialökologische Alternative zu Gold, Euro, Dollar und Yen als krisensicheres Regionalgeld in der Algarve entwickeln werden.

Finanzielle Spenden helfen mir bei meiner sozialkünstlerischen Arbeit, u.a. weiter nachhaltige Samen zu sammeln, im Herbst in der Regenzeit mediterranes Saatgut auszusäen und zu vermehren und nachhaltige Forschungen für Naturschutz und Rekultivierung der Algarve mit Baum, Wald, Analog Agroforestry und Wasser durchzuführen, um die Bildung einer Wüste zu verhindern.

schoene-gaertnerin-algarve-antirrhinum-flower-power-d-02689-saatgutbank-embryonen

Außer Mischkultur-Hecken mit Wasserkunst, künstlerischem Wasserbau und Labyrinth-Wildwuchs sind eine blumige Baumschule TREE POWER ALGARVE und ein erlebnispädagogisch und phänomen-didaktisch für Schulen und Universitäten, Studenten, Schüler und Lehrer sowie Citizen Science Freelancer und Touristen nutzbarer Schaugarten Mediterrane Metamorphose der Pflanzen geplant, der surrealistische Drogenfreiheit Goethes Schöner Gärtnerin mit Schillers Ästhetik-Models genetisch evolutionär koppelt: Antirrhinum, die nie endende Liebesgeschichte zwischen Emma Darwin und Emma Herwegh, schreibt in der mediterran verwöhnten Algarve ein neues Kapitel für ELA CANTA 3.

lissabon-lisboa-dirkmarkus-lichtenberger-krimi-agentin-007-rekombiniert-sniff-algarve-ela-canta-3

Die Agentin fluchte: “Ich komme nicht dahinter: Was hat Dimali mit seiner ALGARVE SEEDBANK in Lissabon vor? Weiß er, daß Fernando Pessoa ihn in Lagoa in der Galerie Algarve Arte bei Wein, Weib, Medusa und Schach erwartet? Weiß er, daß Belo Horizonte, die Frau mit den Sieben Katzen-Vorleben der atlantischen Turanier, in Ferragudo mit ihm tanzen will?”

bay-watch-arrifana-aljezur-krimi-agentin-biohackt-dirkmarkus-lichtenberger

In Arrifana war inzwischen die Hölle los. Die schwarzen Steine glühten so heiß in der Sonne überhitzt, daß die Aussaat des Löwenmäulchens Antirrhinum von den Guerilla Gardening Hostessen verschoben wurde.

Die Agentin erholte sich bei einer profunden Astro-Beratung zwischen Surfen und Sardinen-Grillen, um Kraft für ihre weitere Beschattung des Biologen zu gewinnen: “Was habe ich für ein Synastrie-Horoskop mit dem deutschen Sozialkünstler? Muß ich wegen ihm an meinem 33. Geburtstag sterben?”

astrologin-siri-silke-lichtenberger-astrologische-beratung-algarve-aljezur-arrifana-meditation-stella-maris

Die Astrologin in ihrer Strand-Burg verweigerte zuerst die Aussage. Sie begab sich in die Meditation Stella Maris an der Steilküste von Aljezur Arrifana. Dort wirkte auch der arabische Mystiker-König der Algarve Abu Alcacime Ben Alhocerne Ibn Caci im Castelo da Arrifana, oder kürzer formuliert: der initiierte erste Sufi-König der Algarve.

Sie trällerte nicht Where have all the Flowers gone?, sondern sang das geistliche Lied Ave Maria von Mozart oderso.  Da erklang eine zweite Stimme des Quartetts Ave Maria. Sie erschrak. Sie hatte keine Schritte gehört. Wohl untergegangen im heftigen Surfer-Wind. Ein Mann am Rand der Klippen übernahm den Alt von Blowin’ in the Wind. Es war nicht Ibn Qasi(ar), the Sufi Master from Al’Rihanna (Arrifana), der mit Rihanna und Madonna, Shakira, Daniela Mercury und Joan Baez im Doppel-Trio gegen Klingsor, Heinrich von Afterdingen und Novalis wetteiferte. Er sang quasi geschichtliche Daten: “Ibn Qasi led a Sufi revolt against the Almoravid central Power. O místico, poeta e emir, Ibn Qasî de Silves, encabeça a revolta contra o poder almorávida no al-Ândalus. 1144. He clearly shows the Shia influence in the AlGharbian Sufi themes.”

Sie rappte im Kontrapunkt:  “Synchronizität. Sandalen, Latschen. Silves, Ferragudo, Tod den Spekulanten-Tanten. Plastiktüten für den Supermarkt der Meereselefanten. In Vincent van Goghs Nachtlokal eo vivo POR TUO GRAL.”

Die Location war wirklich angesagt, 30 Jahre nach dem Hippie-Paradies von Odeceixe beginnt der Arabische Frühling: Sustainable Geocache Castelo da Arrifana, ein ethischer Ort für Land Art mit wildem Saatgut, ein esoterischer Schulungsort der FREESTYLEUNIVERSITY für Kunst mit Touristen.

Der nur ganz schwach ergraute Sänger zitierte wie ein routinierter Touristenführer aus der mediterranen Forschungslandschaft der Gralssucher historische Schwänke: “Ibn Qasi estabelece uma aliança com D. Afonso Henriques, que este simbolicamente sela oferecendo-lhe um cavalo, um escudo e uma lança, e que será a primeira estabelecida na Península entre muçulmanos e cristãos.

Esta aliança constitui a prova de que Muçulmanos e Cristãos gnósticos se encontram irmanados pelos mesmos ideais de tolerância e fraternidade e em clara oposição aos radicais de uma e outra religião.”

Plötzlich erkannte die Astrologin den Mann neben sich am Rand der steilen Meeresfelsen, die vom Abbruch gefährdet sind und somit ein Situatives Naturdenkmal wie die Ponta da Piedade in Lagos und andere Algarve-Landzungen, solange diese nicht betoniert werden, darstellen.

Fritter Freihaus, kein Immobilien-Makler wie du und ich, blickte in die Ferne nach Süd-Westen und suchte ein permakultiges Grundstück: “Jenseits des Atlantiks ist Erzengel Michael schon da und hat eine angesagte Location vorbereitet. Wollen wir hinüber?”

Sie erwiderte diplomatisch wie Nathanna die Weise: “Muselmanen und Christen, die als Gnostiker ihre Religion ausüben, können mit Juden, die Kabbala ethisch spirituell pflegen, den Ring der Nibelungen von seinem Fluch der Karibik erlösen.”

Fritter Freihaus spielte weiter den historisch versierten Dada-Guide for the Perplexed: “Alfons I., genannt Alfons der Eroberer oder Alfons der Gründer, im Portugiesischen Dom Afonso I, Afonso o Conquistador, Afonso o Fundador oder Dom Afonso Henriques, König Alfons, Sohn des Heinrich war ein Kapetinger!”

Die Dame in Blau, die Yves Klein bei seinem freien Flug aus dem Fenster in Nizza verpasste, deutete prophetisch auf die Reichen-Region Vale de Telha in Aljezur: “Hugo Capet hat die Februarrevolution 1848 nicht mehr erlebt. Die überfällige Land Reform im 21. Jahrhundert kann nur durch Land Art sozialkünstlerisch errungen werden. Warum gehören wenigen Prozent ‘Bauern’ die Hälfte Land in Portugal?”

Wir verlassen an diesem langweiligen Augenblick den sangeslustigen Small Talk von Arrifana, denn wir wollen in der ALGARVE SEEDBANK neben anderen Wildpflanzen für die Schöne Lilie und die Schlange das wilde Antirrhinum, die Blume der Arrifana-Raver, Amoreira-Raver und Algarve-Raver  sammeln, säen und bald in jedem Algarve-Garten unter Korkeiche und Olive, Carob und Orange, Distel und Artischocke, Eukalyptus und Palme blühen sehen.

goethe-maerchen-schoene-schlange-lilie-artischocke-distel-algarve-seedbank-dirkmarkus-lichtenberger

“Die Synchronizität der Ereignisse wird in der Chronobiologie unterschätzt.” Diese melodische Paraphrase für Maos Lamarckismus schien nicht aus dem Mund der Astrologin oder Fritter Freihaus’ sangeslustigem Organ zu kommen.

War es die eifersüchtige Agentin, die sich im Bikini angeschlichen hatte, um der Karma-Party beizuwohnen? Wird dieser triviale Cliff Hanger eine Mutation in der Gral-Romanhandlung ELA CANTA 3 auslösen oder ohne Fortsetzung im Algarve-Krimi bleiben?

Es entscheidet wie immer: Die Höhe der Spenden meiner Leserinnen und Leser.

Veröffentlicht unter Aljezur, Amoreira Armoreira, Analog Agroforestry, Bartsia Bellardia, Baumschule, ELA CANTA 3, Fritter Freihaus, Metamorphose der Pflanzen Goethe, Nachhaltige Berufe, Naturschutz, News, Plantaginaceae, Scrophulariaceae, Spenden, Zukunftsmusikgarten | 1 Kommentar

Algarve Saatgutbank startet mit Antirrhinum majus var. Aljezur Amoreira in die Freestyle Saison Arrifana

Was wissen wir exakt über die Phylogenie der Scrophulariaceae, Plantaginaceae und Orobanchaceae im Hot Spot Mittelmeer und einer in Urzeiten gemeinsamen Evolution mit Kalifornien?

Forschungen in der ALGARVE SEEDBANK sollen sich u.a. der Bewertung alter und Entwicklung neuer Faktoren und Aspekte der Evolution widmen, insbesondere die Chronobiologie auf ein kosmologisches Paradigma stellen und Rhythmusforschung durch kreative Experimente bereichern.

Da mein im März gesammeltes Saatgut vom Löwenmaul aus Amoreira nicht keimte, säe ich heute am 27.6.2013 Samen des Antirrhinum majus var. Arrifana aus.

Amoreira Armoreira ist ein bißchen eifersüchtig auf Arrifana Farinha. Wissenschaft muß aber uneigennützige Ziele und Motive verfolgen, ohne auf egoistische Bedürfnsse von BTAs, Doktorandinnen und Gruppenleitern Rücksicht zu nehmen. Deshalb trotz alledem, trotz Bikini-Time, Hot Pants im kühlen Supermarkt und einer heißen Juli-Periode mit Hundstagen: Wir säen am 27.6.2013 Antirrhinum aus Arrifana für die ALGARVE SAATGUTBANK in der Mediterranean Sustainable Station Algarve  aus, auch wenn der Vollmond vom 23. Juni 2013 im astronomischen Sternbild Schütze (astrologisch Sternzeichen Steinbock) bereits abnimmt.

Error! Carrapateira war die Schöne der Drei Göttinnen Amoreira, Arrifana, Carrapateira, die mir Antirrhinum majus für kosmisches Botanisieren schenkten.

Ausführlich  berichtet wird in in ELA CANTA 3 über die Nature-Pressemitteilung  Algarve Saatgutbank startet mit Antirrhinum majus.

Phylogenetic relationships of Antirrhinum (Veronicaceae) in America, Europe, Africa?

Wird in den USA Antirrhinum als Einstiegsdroge für Hanf-Hasch und Mohnblumen-Luftikus in beinahe allen amerikanischen Bundesstaaten gesetzlich verboten?

Sind wegen Drogenmißbrauch Antirrhinum und ihr Familien-Clan so rar im Algarve geworden?

Wenn da bloß nicht die Spatzen und Ameisen leben würden, die Samen für Samen klauen und futtern und die ALGARVE SEEDBANK ihres Kapitals berauben.

Veröffentlicht unter Amoreira Armoreira, Naturschutz, Phylogenie, Plantaginaceae, Scrophulariaceae | Hinterlasse einen Kommentar

Was geschah mit Glücksklee Trifolium in der Social Art Lagos wirklich?

“Agentinnen von DESERTEC schmiedeten ein Komplott, um Dirkmarkus Lichtenberger daran zu hindern, seine ALGARVE SAATGUTBANK in Lagos bekannt zu machen”, behauptete Fatima Fengshui, sprang nackt ins afrikanahe Meer und kam mit Erdöl, Ölpest-Schlamm und Giftalgen bedeckt wie der Dreizack-Blitz des Atlantis-Herrschers Poseidon Neptun aus den lila Algarve-Wellen heraus geschossen und wälzte sich klagend im heißen Sand, um die Verunzierungen abzureiben, bevor diese Schönheitskiller ihre alchemistisch wertvollen Tattoos angreifen würden.

DESERTEC oder Mittlere Technologie?

insekt-coevolution-mohn-bikini-fernando-pessoa-lagoa-art-algarve-dimali-transzendenz-land-art-reform

Amoreira Armoreira sagte lakonisch: “Das hast du davon. Die Meeresgöttin Iemanjá rächt Blasphemien schneller als der Fallout einer Atombombe die USA ausradiert.”

In ihrem rotlichtigen Bikini aus Mohnblumen sah Amoreira Armoreira anständiger und besser als eine japanische Hure der obersten Oberschicht aus, die Reiki benutzte, um Bambus-Mobile telekinetisch zu bewegen.

Bartsia Bellardia war pragmatisch astrosophisch drauf: “Wir werden dem Diplombiologen Dimali helfen, mediterranes Saatgut für Biodiversität und Trockenregionen zu sammeln, zu vermehren und zu verschenken, damit er seine Planetenbäume in der Sozialkunstwaldschule pflanzen kann.”

lagoa-algarve-art-dimali-implantiert-subiminal-land-art-land-reform-art-ela-canta-3-und-kuesst-medusa-reinkarnativ

“Die Blume des Lebens soll leben!” riefen alle drei Agentinnen und zeichneten mit ihren Füßen Kreise um Kreise um Kreise in den feuchten Sand, derweil in Lagoa zeitversetzt ein Event in Synchronizität arrangiert wird:

in der galerie lagoa algarve art dimali implantiert subliminal land art land reform art ela canta 3 und kuesst medusa reinkarnativ.

lagoa-algarve-art-dimali-implantiert-subiminal-land-art-land-reform-art-ela-canta-3

Fritter Freihaus kannte Picasso und Vincent van Gogh von Jugend an. Fernando Pessoa stand hinter ihm verdeckt und gab Dimali Fernunterricht in Astrologie bis ihm seine spätere Ehefrau Siri Silke Lichtenberger Astrologische Beratung bis in alle Ewigkeit gab.

“Bis Astrologie, Geomantie, Alchemie zum nachhaltigen Trifolium Trivium in der AKADEMIE ZWISCHENREICH erblühen, säen wir bescheiden wie das Mauerblümchen Cymbalaria Samen in unserem Zukunftsmusikgarten”, ermutigte die Astrologa Cantanda den ökokosmischen Anfänger Dimali.

Dimali gab nicht auf und plante eine reale Manifestation des virtuell gebliebenen Events in Lagos. Irgendwann muß es klappen. Die Planetenwaldschule der Sozialkunstbäume braucht Schülerinnen und Schüler auf der Erde – und zwar dringend.

“Diesen Samstag nicht! Mir ist das echt zu viel. Trampen, Literatur-Treff, Trampen, Hitch Hiking, Markt in Lagos, nochmals Trampen und dann eine astrologische Beratung zu geben – du verlangst Übermenschliches von Übermenschen!”

“Ich bin unfähig, wissenschaftlich zu arbeiten”, stöhnte er. “Ich habe tatsächlich vergessen, ob ich Samen von Antirrhinum Carrapateira oder Antirrhinum Amoreira im Devachan ausgesät habe.”

“Warum beschriftest du nicht Etiketten und machst Tags wie andere Gentechniker an meinen Bikini, damit du deine wissenschaftlichen Assistentinnen nicht wie Einstein seine Putzfrauen mit Atomphysikerinnen verwechselst?” fragte seine BTA.

Dimali schwieg und verschwand im Nachtcafe seines Malerfreundes in Arles, um einen portugiesischen Vinho Tinto mit Fernando Pessoa zu süffeln. Worauf sollte er sich hauptberuflich konzentrieren? Experimentelle Literatur im Übergrund an die Wäscheleine hängen oder Labortagebücher mit Leonardo da Vinci und Camille Claudel fälschen? Seinen im Internet delokalisiert erscheinenden Algarve-Krimi ELA CANTA 3 mit realen Personen im Bermudadreieck zwischen Monchique, Aljezur, Lagos surrealisieren und Schweigegeld statt Tantiemen und Schutzgeld einkassieren?

dimali-44455-44555-land-art-aljezur-kreuz-lignum-crucis-via-algarviana-ela-canta-3

Warum war es in Portugal vor dem Beitritt in die EU-Sklaverei so schön für das Leben, so schön für die Fauna, so schön für die Flora, so schön für Sandnelkenevolution? Ein Herpetologe gibt Antwort. Unverblümt wie Amphibien quaken.

LAND REFORM ART: Nach der Nelkenrevolution kommt die Öko-Evolution in Portugal?

Manchmal hilft schon eine investigative Recherche, um sich Frust und Wut im Herzen erklären zu können, wenn die Nachbarn schweigen, die Immobilienbesitzer sich stumm abwenden und Einheimische den Sündenbock im Ausland steinigen, um ökologische Sünden wieder gut zu machen:

Nur selten stellen sich den Bulldozern Bauern entgegen wie in Tazones oder Valpacos.

Denn durch die EG-Agrarpolitik mußten ohnehin schon die meisten Kleinbauern aufgeben. Für wenige Escudos oder Peseten verkaufen sie ihr Land an die Papierkonzerne. Im Hinterland von Castelo Branco kann man den Hektar schon für 440 Mark bekommen.

Wer nicht verkaufen will, der wird mit kriminellen Methoden dazu gezwungen wie Antonio Cardoso, Gemeinderat im Dorf Castelo do Paiva: „Die haben ein Kaninchen in Benzin getaucht, angezündet und als lebende Fackel durch meinen Wald gejagt.“ Einige Tage später klopfte ein Vertreter der Holzfirma Portucal an seine Tür, doch Cardoso warf ihn aus dem Haus. Er forstete mit Pinien auf. Aber keine sieben Jahre später brannte sein Wald schon wieder ab. Cardoso gab schließlich klein bei und ließ Eukalyptus pflanzen.

Pia Algarviana mauzte auf dem Ast eines bald 200 Jahre alten Eukalyptus-Naturdenkmals: “1993 war die ZEIT noch echt kritisch, oder? Eucalpyse-Now oderso in Aljezur oderso. Wann legen wir die Eukalyptus-Immobilienbesitzerinnen flach?”

Bartsia Bellardia bellte wie ein Boxer, dem ein künstlicher Schwanz angehext wird: “Hasch ist schlimm, LSD auf Löschpapier aus Tropenholz ist schlimmer, Kokain ist noch schlimmer, aber abhängig von Eukalyptus, Zellstoff und Klopapier zu sein, deprimiert sogar eine Miss World und Miss Universum in der Hängematte aus Antirrhinum-Stoff.

Amoreira Armoreira : “Du mußt  Models und Touristinnen, die Eukalyptus nicht im Urlaub fällen und beim Foto-Shooting Eukalyptus nicht nackt roden, die Wahrheit ins Face schreien.

Im WDR weist man dezent darauf hin, daß nachhaltige Berufe den Mehrwert der Kapitalisten nicht fördern:

Doch die Zellstoff-Produktion ist ein wichtiger Industriezweig in Portugal. Er gibt rund 5.000 Menschen Arbeit, weitere 15.000 Jobs hängen indirekt am Eukalyptus. Und: die Zellstoff-Industrie ist eine der wenigen Branchen, die das Außenhandelsdefizit Portugals ein wenig dämpfen.”

Fatima Fengshui wartete nicht auf den ökodiktatorischen  Einsatzbefehl des Papstes, sondern hatte begonnen, auf abgebrannten Gebieten wie dem Geisterland zwischen Vale de Telha, Figueras, Chabouco, Arrifana und in angezündeten Eukalyptus-Monokulturen rund um Monchique über zehn Meter tiefe Löcher zu bohren und zu graben, um 20 Meter tiefe Wurzeln von Eukalyptus nachhaltig zu entfernen und um klassische Brunnen anzulegen. Sie blies leidenschaftlich Didgeridoo, um für’s Festival in Lagoa fit zu sein,  und betete zu einem Tier-Clan der Aborigines:

“Portugal ist der Eukalyptuswald Europas. Gib uns unsere Korkeiche, Cork Oak, Sobreiro zurück, Koala.”

Fatima Fengshui befürchtete, daß der Koala-Bär die politische Führung in Europa übernehmen würde.

Seit der Koala sich im Raum Aljezur mit in Tierversuchen beliebten Affen aus Gibraltar fruchtbar kreuzt, geht ein nachhaltiges Gespenst um in Europa und in Portugal:

LAND REFORM ART.

seedbank-algarve-dirkmarkus-lichtenberger-2013-06-aljezur-ask-for-donation

Bald nachhaltige Jobs für SaatgutbankerIn!

Soon sustainable jobs for Seedbank-Worker!

1st ALGARVE SEEDBANK NEWSLETTER 2o13-o2-17.

Veröffentlicht unter Aljezur, Amoreira Armoreira, Bartsia Bellardia, Baumschule, ELA CANTA 3, Event, Fatima Fengshui, Fritter Freihaus, JOBS, Kosmologische Botanik, Musik, Zukunftsmusikgarten | 1 Kommentar

Gemeinnütziges Mapping Kartierung Naturdenkmal Monumento Natural Natural Monument around the Ribeira da Cerca dos Pomares Aljezur

Wer finanziert gemeinnütziges Mapping Kartierung Naturdenkmal Monumento Natural Natural Monument around the Ribeira da Cerca dos Pomares Aljezur?

sobreiro-naturdenkmal-korkeiche-cerca-dos-pomares-aljezur-bruecke

Bevor die letzte Korkeiche abgeholzt und die letzte Schildkröte unter’m Sobreiro von Menschen gefressen wurde, kann vielleicht noch der ein oder andere Nationalbaum Portugals unter wachsame Augen der Bevölkerung gestellt werden.

Wer von den Politikern in Aljezur wagt sich an Umweltschutz, Naturschutz und Umweltbildung, wenn in Portugal kommunal gewählt und vielleicht schon per Bürgerentscheid über die Zukunft von Drogen und Immobilien, Brandschutz und Eukalyptus entschieden wird?

Welche Firma in Aljezur oder Monchique übernimmt das Sponsoring für nachhaltige Jobs bei Kartierung und Monitoring zugunsten Cork Oak, Biotop, Biodiversität, Naturschutz, Nature Conservation und Mittlere Ökotechnologie rund um Ribeira da Cerca in Aljezur und Monchique?

Sponsoren für nachhaltige Jobs bitte melden bei Dipl. Biol. Dirkmarkus Lichtenberger!

Veröffentlicht unter Aljezur, Biodiversitaet, JOBS, Kartierung, Monitoring, Nachhaltige Berufe, Naturschutz, Spenden | Hinterlasse einen Kommentar

SEEDBANK FAQ 2013-07-11 Cosmological Botany for Degraded Soils

seedbank-algarve-dirkmarkus-lichtenberger-2013-06-aljezur-ask-for-donation

FAQ

Which kind of help do You need?

„Some weeks ago I have published my first Newsletter ALGARVE SEEDBANK in English. Now I am searching financial support by crowdfunding and other sponsoring to start a special project for recultivation of drylands and degraded regions by chronobiological research in cosmological botany“, Dirkmarkus Lichtenberger talks to Fatima Fengshui and Algarviana Gruenewald.

Mach Goethes Metamorphose der Pflanzen mediterran“, betteln an Opium, Hasch,  LSD und Alkohol-Kiffen verstorbene Blumenmädchen, über deren unbekannten Gräbern der Wind, der Feuer im Eukalyptus-Paradies entfacht, weht und drei Koffer voll mit Kokain auf Opfer wartend nicht abgeholt werden.

Veröffentlicht unter Degraded Soil, Dryland, English, FAQ, Fatima Fengshui, Kosmologische Botanik, Metamorphose der Pflanzen Goethe, News, Spenden, Spiraltendenz, Trockenregion, Vertikaltendenz | Hinterlasse einen Kommentar